TäBea
im BTZ Beratungs- und
Therapiezentrum –

fon 0511.66 10 66 (AB)
Bödekerstr. 65. 30161 Hannover  Öffnungszeiten. Mo.-Fr.  8.30-19 Uhr

Telefonberatung                    fon 0511.66 10 67              montags  15 – 16 Uhr            mittwochs 9 – 10 Uhr

Clearing

zeitnahe Beratung, vertraulich und auf Wunsch anonym, kostenfrei

Mithilfe unseres Clearingangebotes ermöglichen wir

  • Frauen, die Partnerschaftsgewalt ausüben
  • Frauen, die Gewalt gegenüber ihren Kindern ausüben
  • Frauen, die Gewalt gegenüber Dritten ausüben

eine zeitnahe Konfliktberatung über die Dauer von max. 5 kostenlosen Gesprächen.

Im Clearing ist es möglich, geschützt zu besprechen, was vorgefallen ist, welche Gewalt ausgeübt wurde und wie Hilfsangebote für den Ausstieg aus der Gewalteskalation aussehen können. Gewalt ist ein Prozess. Hat sie einmal begonnen, nimmt sie zu. Meist scheitert der persönliche Versuch, beim nächsten Mal, anders zu handeln. Ein nachhaltiger Ausstieg braucht Zeit und ist vor allem eine persönliche Entscheidung für einen gewaltfreien Weg.

TäBea wird gefördert durch die Landeshauptstadt Hannover  und die Region Hannover.